Previous Next

Proben

Wir proben für gewöhnlich im katholischen Gemeindezentrum (KGZ) in der Bachgasse 5 von 19:30 - 21:30 Uhr. Die Noten zum jeweiligen Semesterprogramm verkaufen wir immer vor den ersten drei Proben im neuen Semester. Diese drei Proben sollen darüber hinaus als "Schnupperproben" die Möglichkeit bieten, ganz unverbindlich den Chor kennenzulernen. Was in den Proben neben den Noten nicht fehlen darf, ist ein Bleistift zum Eintragen von Atemstellen und anderen Phrasierungsansagen des Chorleiters. Also gaanz wichtig: Bleistift nicht vergessen! 

Neben den wöchentlichen Montagsproben haben wir pro Semester i.d.R. drei Probenwochenenden (Freitagabend bis Sonntag), wovon eines in der Jugendherberge Bad Urach stattfindet. Infos zu weiteren Orten gibt es hier. 

Zum Semesterbeginn freuen wir uns immer über neue Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Stimmen. Ein Vorsingen gibt es nicht, musikalische Vorkenntnisse sind aber erwünscht.

Bei weiteren Fragen schaut in unsere FAQ oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! uns.

Corona Add-On

Des größeren Raumvolumens wegen proben wir auch im WS 2022/23 anstatt im KGZ wieder in der St.-Petrus-Kirche in Lustnau.