Willkommen

Willkommen auf der Homepage des KHG-Chores! Hier findet ihr Informationen über den Chor, unser aktuelles Programm und alle wichtigen Termine. Wir freuen uns über alle, die Spaß am Singen haben. Kommt doch einfach zu Beginn des neuen Semesters in eine Montagsprobe in das KGZ und schaut (und hört!) euch den KHG-Chor an.

Das Leben ist eine Baustelle

Ganz plötzlich sieht die Homepage ganz anders aus, warum denn? Unser Provider schneidet von Zeit zu Zeit alte Zöpfe ab; entweder aus Sicherheitsüberlegungen oder einfach, um die jeweilige Steinzeit loszuwerden.

Das ist nun wieder passiert. Es war leider nicht damit getan, einfach ein paar technische Einrichtungen auf eine aktuelle Version hochzusetzen. Vielmehr müssen wir den Aufbau unserer Homepage von Grund auf neu aufziehen.

Es kann also gut sein, dass hier noch einige Tage lang munteres Stühlerücken herrscht. Aber alles wird gut am Ende ;-)

Hey, was geht?

Probenbeginn Ferienprogramm

Auch im Frühling werden wir wieder ein kleines (nur fünf Proben) Zwischenprogramm haben, diesmal mit Werken von Hans Leo Haßler, Heinrich Schütz, Max Bruch, Hugo Distler, Hugo Wolf und anderen. Probenbeginn ist der

Mo, 06.03.2023

Das Programm werden wir im Anschluss an die Messe am 30.04.2023 zusammen mit unserem belgischen Gastchor aufführen.

Probenbeginn Sommersemester 2023

Auch in diesem Sommersemester werden wir wieder ein volles A-cappella-Programm einstudieren, welches am Ende des Semesters (13.07.2023) zur Aufführung kommen wird. Dieses Mal sind Werke von Felix Mendelssohn, G. J. Rheinberger, Johannes Brahm, Kurt Nystedt und Max Reger dabei. Die Proben beginnen nach Ostern am

Mo, 17.04.2023

Das erste Probenwochenende startet abends am 05.05.2023.